Freitag, 16. Januar 2015

NYC Neighborhoods: SoHo

Ich wollte schon längere Zeit ein kleines Projekt starten, in welchem ich jede Nachbarschaft erkunde. Beginnen möchte ich mit SoHo. Was bedeutet "SoHo"? SOuth-of-HOuston.

Viele der New York City's Nachbarschaften haben übrigens solche zusammgesetzten Namen...
NoHo: NOrth-of-HOuston
DUMBO: Down-Under-The-Manhattan-Bridge-Overpass
TriBeCa: TRIangle-BElow-CAnal-street
Nolita: NOrth-of-Little-ITAly
NoMad: NOrth-of-MADison-Square
Zurück zu SoHo. SoHo lieg in Lower Manhattan und wie der Name schon sagt südlich der Houston Street. Die Houston Street (ausgesprochen: HOUSEton, nicht HUGHston) ist eine sehr wichtige Straße in New York, denn ab der Houston Street beginnt das typische Straßennummern-System (1st, 2nd, 3rd...). Südlich der Houston Street kann man sich daher ziemlich schnell verlaufen, weil die Straßen zwar in Blocksystem gegliedert sind, jedoch kann sich keiner die ganzen Straßennamen merken.



In SoHo gibt es viele kleinere Geschäfte und es ist die perfekte Gegend um zu bummeln oder einfach nur einen Spaziergang zu machen. SoHo ist eine meiner Lieblingsgegenden in Manhattan. Es gibt viele junge Leute, es ist "relativ" leise (verglichen mit Midtown) und es gibt viele trendige Restaurants und Bars. Hier ein paar meiner Foto-Impressionen:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen